React

Für ein neues Kundenprojekt hat sich kürzlich die Frage gestellt, welcher Technologie-Stapel eingesetzt werden soll. Play (mit Java und nicht mit Scala) war bereits gesetzt. Offen war noch, ob daneben (das Ökosystem der Bibliothek) React oder Vue.js zum Einsatz kommen sollte oder gar das Gerüst Angular, aber hoffentlich nicht mehr AngularJS.

Zur Erleichterung von Odddots’ Martin und mir hat sich unsere Kundin für eine Bibliothek entschieden, nämlich React. Dass React eine gute Wahl wäre, wussten wir schon von The State of JavaScript. Zwischenzeitlich wurde sie von The State of Developer Ecosystem bestätigt – und zwar auf der ganzen Linie: nebst React setzen wir nämich auch webpack [sic!] und Jest ein.

Vor allem wurde die Wahl jedoch von unserer eigenen Erfahrung bestätigt, sind wir doch beide sehr glücklich mit dem React-Ökosystem. Und sehr zufrieden sind wir auch mit Visual Studio Code.