CSI

CSI ist eine Franchise bestehend aus vier Serien:

  1. CSI: Crime Scene Investigation
  2. CSI: Miami (ein Spin-off von 1)
  3. CSI: NY (ein Spin-off von 2)
  4. CSI: Cyber (ein Spin-off von 1)

Von 1 habe ich wohl eine ganze Staffel gesehen, bevor ich gelangweilt ausgestiegen bin. Von 2 habe ich nur ein paar wenige Folgen ausgehalten, weil so ziemlich alle Charaktere so wahnsinnig nerven (Sie wissen schon, so wie die Charaktere aus der NCIS-Franchise …). Von 3 habe ich wieder eine ganze Staffel gesehen, bevor ich wieder gelangweilt ausgestiegen bin. Und letzten Sonntag Abend habe ich zum ersten und letzten Mal in 4 reingeschaut.

Anstatt “cutting bodies open and poking their organs” flimmern jetzt –spoiler alert!– grüne Zeichen über schwarze Bildschirme; ansonsten bleibt alles beim “Bewährten”. Ich würde ja gerne sagen, dass die Serien so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Leider ist das nicht der Fall.