Web-basierte Lohnabrechnungen

Es gibt sehr viele Schweizer Lohnbuchhaltungssysteme. Leider sind nur die wenigsten web-basiert. Und keines der web-basierten hat Lust auf eine ausführliche Evaluation gemacht. In einem Fall ist das dreifach schade, da der betreffende Dienst auch (Kern-)Buchhaltung und Rechnungserstellung anbietet; aber sein Look & Feel ist so qualvoll, dass sogar ich das besser hingekriegt hätte …

Jedenfalls wundert es mich nicht, dass sich Microsoft Excel auch als Lohnbuchhaltungssystem grosser Beliebtheit erfreut, zumal es für die typischsten Fälle Vorlagen von Profis gibt. Erfreulicherweise kommt nun etwas Bewegung in den Markt (http://www.buchhaltungs-forum.ch/t/einfache-online-lohnverrechnung-besonders-fur-run-my-accounts-kunden/164).

Wer noch wünscht sich eine ansprechende web-basierte Lohnbuchhaltung?

One Reply to “Web-basierte Lohnabrechnungen”

Comments are closed.